chefredateurin

herz

Das Leben ist schön!

"Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest. Und lass dir jeden Tag geschehen so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin."

Rainer Maria Rilke (1875–1926)

 

Die eine oder der andere mögen mir widersprechen: »Es regnet und mir ist kalt. Was ist daran schön?« Oder: »Mein Zug hat schon wieder Verspätung. Vom Sturm umgewehte Bäume liegen auf den Gleisen. Das ist doch Mist!« Oder: »Dank des unerwarteten Kälteeinbruchs sind meine Setzlinge erfroren.«

Ja, das sind unschöne Momente. Aber jetzt mal ganz unter uns:  Eigentlich geht es uns doch gar nicht so schlecht. Wir haben die Gewissheit, dass auf Regen Sonnenschein folgt, vielleicht sogar gekrönt von einem wunderbaren Regenbogen. Mutter Natur lässt  uns niemals im Stich. Wir wissen, dass jetzt die kalte Jahreszeit vorbei ist. Der launische Frühling möchte sich vielleicht noch etwas aus-toben, weil er genau weiß, dass der Sommer mehr »Power« hat und ihn bis zum nächsten Jahr in den Urlaub schicken wird.

In diesem Sinne sollten wir uns einfach in etwas Geduld üben, das Leben annehmen wie es ist und jeden schönen Moment genießen. Die Landzauber-Redaktion möchte Sie mit dieser Ausgabe schon mal auf den Sommer einstimmen und die Vorfreude auf warme Sonnen-tage wecken – und wünscht Ihnen hiermit eine gute Zeit beim Lesen, Entdecken und Gestalten.

 

Ihre signature

 

 

Share

 

ipad2amazon

 

 

leserbefragung

iPad Ausgabe:

Hier können Sie die App laden,
um Landzauber auf Ihrem iPad zu lesen.

  ipad2